Galerie Fotos

>>Bilder sagen mehr als 1000 Worte<<

Guter Wein ist meine Passion. Immer auf der Suche …

Deutschland
Weingut Aufricht — Weinanbaugebiet Baden — Mein Lieblingswein: der prämierte Spätburgunder “Isabel”

Weingut Aufricht hat mich durch den sehr guten individuellen und aufmerksamen Service überzeugt. Ich hatte bis zum Schluss das Gefühl, dass ich willkommen bin und wurde richtig verwöhnt. Der Spätburgunder ist nicht umsonst prämiert. Es ist ein “samtiges” Erlebnis und ein Muss für jeden, der Pinot Noir liebt. Von meiner Tour gibt es auch ein Video.

Weingut Dr. Bürklin-Wolf — Weinanbaugebiet Rheinland-Pfalz (biodynamisch) — Klassische Rieslinge — Mein Lieblingswein: die VDP Rieslinge

Ausgezeichnetes Weingut!
Wo das Auge hinschaut: Details, Details und mehr Details. Provence-Feeling in Deutschland. Fast immer suche ich die Weingüter spontan auf, ohne Voranmeldung. Als angehende Sommelière fühlte ich mich sehr gut betreut und das trotz Trubel und Corona. Merci für die Präsente und für die lange ausführliche und individuelle Weinprobe.
Hier spürt man einfach das Werk einer Macherin: Im Jahr 1990 trat Bettina Bürklin-von Guradze das Erbe ihrer Vorfahren an. Sie ist Inhaberin des idyllischen Weinguts und Mutter von vier Kindern.Chapeau! Hut ab!

Weingut Bremer — Weinanbaugebiet Rheinland-Pfalz — Mein Lieblingswein: der Riesling als Tausendsassa.

Abseits vom Trubel liegt dieses wunderbare Weingut mit viel Frauenpower und Stil. Die 3 Schwestern Anna, Rebecca und Leah kümmern sich mit vollem Herzblut um das Weingut und schaffen es Wein, im Einklang mit Kunst und Architektur-Design zu bringen. Es ist wie Balsam für die Seele. Ich wurde mit offenen Armen empfangen. Die sehr lange individuelle Weinverkostung habe ich in vollen Zügen genossen. Gerne immer wieder!

Weinort Hessigheim — Weinanbaugebiet Württemberg — Lieblingswein? Ist doch klar — Der Lemberger.

Tür auf und los geht´s! In Hessigheim gibt es immer etwas zu entdecken. Ob mit dem Auto, zu Fuß, auf dem Traktor, mit Bütte oder ohne…hier ist man als Weinliebhaberin gut aufgehoben!
Zum Anbau internationaler Rebsorten in Hessigheim gibt es auch ein Video

Gleich um die Ecke — Weingut Herzog von Württemberg — Weinanbaugebiet Württemberg.

Einen Wein zu beschreiben ist eine Kunst für sich, eine neugierige Sommelière zu befriedigen vermutlich auch. Meine Fachfragen werden immer geduldig beantwortet. Ein großes Lob. Sehr schönes Weingut, herzogliches Ambiente!

Bed & Wine on Tour — Immer auf der Suche nach besonderen Weinen.
Italien
Weingut Antinori — Weinanbaugebiet Chianti, Toskana, Italien — Meine Lieblingsweine: Sangiovese & Brunello

Auf den Spuren der Weinleidenschaft der Marchesi Antinori. Seit über 600 Jahren produziert die Familie Antinori Wein und schuf die weltberühmten »Super Tuscans« im Chianti Classico. Der Ladengeschäft La Bottega ist ein Traum für jeden Weinliebhaber. Und das Rinuccio 1180 – das Restaurant auf dem Dach der Kellerei mit großen Panoramafenstern – allemal ein Besuch wert.

Spanien

Bilder folgen.

Portugal

Bilder folgen.

Mexiko

Bilder folgen.

Andere Weintouren