AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Inhaltsverzeichnis

  1. Geltungsbereich und Begriffsdefinitionen
  2. Vertragsschluss (Zustandekommen eines Vertrags und Speicherung des Vertragstextes)
  3. Preise und Zahlungsbedingungen
  4. Liefer- und Versandbedingungen
  5. Eigentumsvorbehalt und Eigentumserwerb
  6. Mängelhaftung (Gewährleistung) und Rückgabeverfahren
  7. Widerrufsrecht
  8. Anwendbares Recht
  9. Alternative Streitbeilegung
  10. Schlussbestimmungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma Bed & Wine in Hessigheim

1. Geltungsbereich und Begriffsdefinitionen

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftbedingungen (nachfolgend „AGB“) gelten für alle Lieferungen zwischen uns Bed & Wine (Geschäftssitz Besigheimer Str. 97, D-74394 Hessigheim) und einem Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.

1.2 Verbraucher ist im Sinne dieser AGB jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB). Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

1.3 “WIR”, “UNS” oder “UNSER” beschreibt Bed & Wine in Hessigheim.
“KÄUFER/SIE/IHR” beschreibt die Person, deren Warenbestellung wir annehmen. Wir akzeptieren Bestellungen über unsere Webseite (https://hessigheim-ferienwohnung.de/shop), telefonisch oder per E-Mail sowie Bestellungen vor Ort bei Bed & Wine in der Besigheimer Str. 97 in D-74394 Hessigheim.

1.4 Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie unsere Rücksendungspolitik gelten für alle bei Bed & Wine getätigen Bestellungen, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Bestellungen per Telefon, unsere Webseite, per E-Mail sowie Bestellungen bei uns vor Ort bei Bed & Wine in der Besigheimer Str. 97 in D-74394 Hessigheim.

1.5 Sie erklären sich durch den Besuch und Gebrauch unserer Webseite mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, unserer Rücksendungspolitik sowie jeglichen anderen geltenden Gesetzen, einverstanden. Bereits beim ersten Besuch unserer Webseite von einem bestimmten Computer oder anderem Gerät aus haben Sie sich mit diesen Bedingungen einverstanden erklärt und tun dies bei jedem weiteren Besuch.

2.Vertragsschluss (Zustandekommen eines Vertrags und Speicherung des Vertragstextes)

2.1 Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop WineArts by Bed & Wine in Hessigheim https://www.hessigheim-ferienwohnung.de/shop  .

2.2 Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

Bed & Wine in Hessigheim
Isabel Gil
Besigheimer Str. 97
D-74394 Hessigheim

zustande.

2.3 Die im Online-Shop des Verkäufers präsentierten Waren und enthaltenen Produktbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderung an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

2.4 Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem WineArts Shop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft. Der Abschluss des Vertrages wird mit der Bestätigung der Bestellung von uns gültig.

2.5 Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Shop: Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit unter https://www.hessigheim-ferienwohnung.de/shop/agb/ einsehen.

2.6 Die Bestellung wird durch das Online Geschäft auf der Webseite www.hessigheim-ferienwohnung.de, per E-Mail oder telefonisch ausgeführt.

2.6.1 Die Bestellung über das Internetshop erfolgt in folgenden Schritten:

1) Auswahl der gewünschten Ware
2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons „Bestellen“
3) Prüfung der Angaben im Warenkorb
4) Betätigung des Buttons „zur Kasse“
5) Geben Sie die Zahlungsmethode an
6) Die Versandoptionen werden während des Bezahlvorgangs aktualisiert und die Versandkosten angegeben
7) Geben Sie anschließend bei “Rechnungsdetails” Ihre Daten an.
8) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Auftragsbestätigung“). Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an.

Alle Preise in der Bestellung sind ohne MwSt eingeführt. Die MwSt wird erst zu der Gesamtsumme zugerechnet. Die Verarbeitung der Bestellungen findet, ausschließend der Feiertage, von montags bis freitags statt.
Nach Eingabe der Bestellung bekommt der Käufer eine Bestätigungs E-Mail von uns. Der Käufer hat die Pflicht die Bestätigungs-E-Mail zu kontrollieren und uns im Falle eines Fehlers sofort zu informieren. In wenigen Fällen kann die Bestätigungs-E-Mail als ein Spam ausgewährtet werden, deswegen empfehlen wir es den Spam Ordner zu überprüfen. Eine so bestätigte Bestellung wird von uns als bindend betrachtet. Solche Bestellung kann nur bis Versandt geändert bzw. storniert werden. Die Änderung bzw. Stornierung der Bestellung müssen telefonisch +49 (0)163 /6302769) oder per E-Mail (isabel_gil_2020@yahoo.com) durchgeführt werden. Im Falle einer Änderung bzw. Stornierung, die erst nach dem Versand stattfinden wird, trägt der Käufer alle Transportkosten.
Über den Bestellvorgang wird der Käufer per E-Mail benachrichtigt.
Der Verkäufer behält sich das Recht den Entwurf und Abschluss eines Vertrages (oder seines Teils), in Falle einer ausverkauften oder länger nicht verfügbaren Wahre, abzulehnen. Sollte diese Situation auftreten, wir der Käufer davon unverzüglich benachrichtigt.
Der Verkäufer garantiert nicht die sofortige Verfügbarkeit von allen Waren. Im Falle der nicht Verfügbarkeit der Ware wird der Käufer davon benachrichtigt und die bereits bezahlte Mittel werden auf sein Konto zurück überwiesen.

Es gibt kein Mindestbestellungswert, aber beachten Sie dass aufgrund der limitierten Anzahl der meisten handgemachten Produkte eventuell nur eine maximale Anzahl an Produkten erworben werden darf. Dies wird jedoch beim Produkt im Shop vermerkt.

2.6.2 Die telefonische Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

1)Auswahl der gewünschten Ware
2) Der Käufer erhält eine E-Mail mit der gewünschten Ware
3) Der Käufer bestätigt die E-Mail
4) Erst nach Eingang der Bestätigungs E-Mail und nach Zahlungseingang wird die Ware versandt.

Alle Preise in der Bestellung sind ohne MwSt eingeführt. Die MwSt wird erst zu der Gesamtsumme zugerechnet. Die Verarbeitung der Bestellungen findet, ausschließend der Feiertage, von montags bis freitags statt.
Nach Eingabe der Bestellung bekommt der Käufer eine Bestätigungs E-Mail von uns. Der Käufer hat die Pflicht die Bestätigungs-E-Mail zu kontrollieren und uns im Falle eines Fehlers sofort zu informieren. In wenigen Fällen kann die Bestätigungs-E-Mail als ein Spam ausgewährtet werden, deswegen empfehlen wir es den Spam Ordner zu überprüfen. Eine so bestätigte Bestellung wird von uns als bindend betrachtet. Solche Bestellung kann nur bis Versandt geändert bzw. storniert werden. Die Änderung bzw. Stornierung der Bestellung müssen telefonisch +49 (0)163 /6302769) oder per E-Mail (isabel_gil_2020@yahoo.com) durchgeführt werden. Im Falle einer Änderung bzw. Stornierung, die erst nach dem Versandt stattfinden wird, trägt der Käufer alle Transportkosten.
Über den Bestellvorgang wird der Käufer per E-Mail benachrichtigt.
Der Verkäufer behält sich das Recht den Entwurf und Abschluss eines Vertrages (oder seines Teils), in Falle einer ausverkauften oder länger nicht verfügbaren Wahre, abzulehnen. Sollte diese Situation auftreten, wir der Käufer davon unverzüglich benachrichtigt.
Der Verkäufer garantiert nicht die sofortige Verfügbarkeit von allen Waren. Im Falle der nicht Verfügbarkeit der Ware wird der Käufer davon benachrichtigt und die bereits bezahlte Mittel werden auf sein Konto zurück überwiesen.

Es gibt kein Mindestbestellungswert, aber beachten Sie dass aufgrund der limitierten Anzahl der meisten handgemachten Produkte eventuell nur eine maximale Anzahl an Produkten erworben werden darf. Dies wird jedoch beim Produkt im Shop vermerkt.

2.6.3 Die Bestellung per Email erfolgt in folgenden Schritten:

1)Auswahl der gewünschten Ware
2)Der Käufer erhält eine E-Mail mit der gewünschten Ware
3)Der Käufer bestätigt die E-Mail
4)Erst nach Eingang der Bestätigungs-E-Mail und nach Zahlungseingang wird die Ware versandt.

Alle Preise in der Bestellung sind ohne MwSt eingeführt. Die MwSt wird erst zu der Gesamtsumme zugerechnet. Die Verarbeitung der Bestellungen findet, ausschließend der Feiertage, von montags bis freitags statt.
Nach Eingabe der Bestellung bekommt der Käufer eine Bestätigungs-E-Mail von uns. Der Käufer hat die Pflicht die Bestätigungs-E-Mail zu kontrollieren und uns im Falle eines Fehlers sofort zu informieren. In wenigen Fällen kann die Bestätigungs-E-Mail als ein Spam ausgewährtet werden, deswegen empfehlen wir es den Spam Ordner zu überprüfen. Eine so bestätigte Bestellung wird von uns als bindend betrachtet. Solche Bestellung kann nur bis Versandt geändert bzw. storniert werden. Die Änderung bzw. Stornierung der Bestellung müssen telefonisch +49 (0)163 /6302769) oder per E-Mail (isabel_gil_2020@yahoo.com) durchgeführt werden. Im Falle einer Änderung bzw. Stornierung, die erst nach dem Versandt stattfinden wird, trägt der Käufer alle Transportkosten.
Über den Bestellvorgang wird der Käufer per E-Mail benachrichtigt.
Der Verkäufer behält sich das Recht den Entwurf und Abschluss eines Vertrages (oder seines Teils), in Falle einer ausverkauften oder länger nicht verfügbaren Wahre, abzulehnen. Sollte diese Situation auftreten, wir der Käufer davon unverzüglich benachrichtigt.
Der Verkäufer garantiert nicht die sofortige Verfügbarkeit von allen Waren. Im Falle der nicht Verfügbarkeit der Ware wird der Käufer davon benachrichtigt und die bereits bezahlte Mittel werden auf sein Konto zurück überwiesen.

Es gibt kein Mindestbestellungswert, aber beachten Sie dass aufgrund der limitierten Anzahl der meisten handgemachten Produkte eventuell nur eine maximale Anzahl an Produkten erworben werden darf. Dies wird jedoch beim Produkt im Shop vermerkt.

2.7 Für den Vertragsschluss stehen die deutsche Sprache zur Verfügung.

3. Preise und Zahlungsbedingungen

3.1 Preis.
Alle angegebene Preise im Online-Geschäft sind ohne Mwst. Der Verkäufer hat eine MwSt.-Nummer. Im Produktpreis sind keine Versandkosten enthalten. Der Gesamtpreis inklusive Versandkosten wird im letzten Schritt der Bestellung immer eindeutig angegeben.

3.2 Bezahlung der Waren
Der Verkäufer akzeptiert die Zahlung für die bestellte Ware auf folgende Weise:
-Zahlung per Zahlungskarte oder Kreditkarte
-Zahlung per Überweisung
-Bar bei Abholung

Der Verbraucher verpflichtet sich die Zahlung des Kaufpreises unverzüglich nach Vertragsschluss zu zahlen.

4.Liefer- und Versandbedingungen

4.1 Lieferung
Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel nach Zahlungseingang versandfertig. Die Bestellungen werden kontinuierlich bearbeitet und die Ware, die wir vorrätig haben, versenden wir innerhalb von fünf Werktagen ab den Eingang des Geldes auf unser Bankkonto. Die Lieferung erfolgt hier spätesten innerhalb von 5 Werktagen nach Zahlungseingang. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag. Handgemachte Produkte, die nicht vorrätig sind und erst auf Anfrage hergestellt werden, werden erst versandt, wenn diese lieferbar sind.Sie geben Ihren Wunsch-Lieferdatum an. Wir sind stets bemüht das gewünschte Lieferdatum einzuhalten, aber gewähren keine Garantie dafür.

4.2 Sie werden per E-Mail informiert
Der Verkäufer haftet nicht für verspätete Zustellung von Waren, die der Lieferdienst  oder eine falsch angegebene Adresse des Empfängers verursacht haben.
Bed & Wine bearbeitet akzeptierte Bestellungen in der Reihenfolge, in der sie reinkommen.

4.3 Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Käufer auf diesen über.

4.4 Versandkosten
 Es gibt keinen Mindestbestellbetrag. Auf jede Bestellung fällt ein Versandkostenpreis an. Dieser wird bei jedem Produkt angegeben.

5. Eigentumsvorbehalt und Eigentumserwerb

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor. Der Käufer erwirbt das Eigentum an der Ware, erst nachdem der volle Kaufpreis für die Ware vollständig bezahlt ist.

6. Mängelhaftung (Gewährleistung) und Rückgabeverfahren

Die Garantie kann innerhalb der gesetzlichen Frist, 24 Monate, angewendet werden. Die Gewährleistungsfrist beginnt mit dem Erhalt der Ware. Die Garantie umfasst Herstellungsfehler oder Materialfehler. Handgemachte Produkte Sie gilt nicht für Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung (z. B. Nichtbeachtung der Empfehlungen des Herstellers)und  durch normale Abnutzung durch den eigenen Gebrauch entstanden sind.
Bestandteil der Lieferung ist eine Rechnung, die auch als Dokument für eine mögliches Rückgabeverfahren dient. Bewahren Sie dieses Dokument für eventuelle Beschwerden auf.
Der Verkäufer haftet für Mängel der Ware und der Käufer verpflichtet sich, die Forderung unverzüglich an den Verkäufer zu richten.

Der Käufer bestätigt mit der Zusendung der Bestellung an den Verkäufer, dass er ordnungsgemäß über die Bedingungen und die Art des Rückgabeverfahrens der Ware unterrichtet wurde, einschließlich der Details, wo die Forderung geltend gemacht werden kann.
Die Rückgabeverfahren werden an den Werktagen bearbeitet. Sie werden unverzüglich beseitigt und der Kunden wird über den Fortschritt des gesamten Prozesses informieret. Reklamationen müssen schriftlich erfolgen.

6.1. Antragsverfahren:

1. Um sich über die gekauften Waren zu beschweren, informieren Sie uns bitte telefonisch +49 (0)163 /6302769) oder per E-Mail  (isabel_gil_2020@yahoo.com)

6.2. Wenn Waren beschädigt oder fehlerhaft ankommt, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt der Ware, per Telefon, E-Mail, um das Problem anzumelden. Geben Sie immer Kundennummer und Rechnungsnummer der beschädigten Ware an. Schicken Sie uns bitte auch ein Foto der beschädigten Waren von ihnen per E-Mail benötigen (einschließlich Rechnungsnummer). Wir werden stets die Rückgabe der Ware beantragen. In solchen Fällen stellen wir Ihnen ein Formular mit Rückgabeanweisungen zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir anstelle der Rückerstattung eine Gutschrift als Ersatz so genanntes “Kredit” für beschädigte Waren anbieten. Wir senden normalerweise keine Gutschriften.
 
6.3. Im Falle einer Reklamation muss die Ware zusammen mit den folgenden Dokumenten gesendet werden:
 
 (a) Identifizierung und Beschreibung des Mangels der Waren
 (b) Die Bestellnummer
 (c) Eine Kopie des Kaufbelegs (Rechnung)
 (d) Kontaktdaten des Käufer.
(e) Foto der beschädigten Ware (per Email oder per Post)

6.4. Senden Sie die reklamierte Ware zusammen mit einer schriftlichen Beschwerde an den Verkäufer an:

Isabel Gil
Bed & Wine in Hessigheim
Besigheimer Str. 97
D-74394 Hessigheim


6.5. Die zurückgegebenen Waren müssen ordnungsgemäß und sicher verpackt sein, um Schäden während des Transports zu vermeiden. Der verantwortliche Kunde ist für die sichere Verpackung verantwortlich. Bitte verschicken Sie die Ware erst nachdem Sie uns ein Foto der beschädigten Ware Wir empfehlen Ihnen, ein Paket per Einschreiben und versichert zu senden.
VORSICHT! Senden Sie Ihre Ware nicht per Nachnahme.
Wir bearbeiten die Reklamation innerhalb von maximal 30 Werktagen zurück. Der Verkäufer ist verpflichtet, spätestens 30 Tage nach dem Datum des Einreichens der Reklamation, ein schriftliches Dokument über den Ausgang der Reklamation auszustellen. Nach Ablauf der Reklamationsfrist hat der Verbraucher das Recht, vom Vertrag zurückzutreten oder das Produkt gegen ein neues Produkt auszutauschen verlangen.
Nach Eingang der Reklamation werden wir den Kunden umgehend per E-Mail oder telefonisch kontaktieren. Der Käufer wird über den Ausgang der Reklamation unverzüglich nach der Entscheidung über die Berechtigung der Beschwerde per E-Mail oder telefonisch informiert.
Der Verkäufer muss dem Verbraucher eine Bestätigung ausstellen, wenn er den Anspruch geltend macht. Wird eine Reklamation mittels Fernkommunikation geltend gemacht, ist der Verkäufer verpflichtet, die Anspruchsbestätigung unverzüglich an den Verbraucher zu liefern; Ist es nicht möglich, die Anspruchsbestätigung sofort zu liefern, muss sie unverzüglich, spätestens jedoch mit einem Dokument über den Ausgang der Reklamation geliefert werden; die Forderungsbestätigung muss nicht zugestellt werden, wenn der Verbraucher die Möglichkeit hat, den Anspruch andernfalls nachzuweisen.
Der Käufer hat das Recht, die Garantie nur für Waren anzuwenden, deren  Mängel  durch den Hersteller, Lieferanten oder Verkäufer verursacht wurden,  deren Garantie sich auf die Ware bezieht und es handelt sich um die Ware, die beim Verkäufer gekauft wurden.

6.6. Die Garantie gilt nicht:

 (a) für Abnutzung bei normaler Verwendung der Produkte,
 (b) für Fehler, die  durch unsachgemäße Behandlung oder mechanische Beschädigung entstanden sind,
 (c) für Fehler, aufgrund der Nichteinhaltung der Anweisungen für Gebrauch entstanden sind,
 (d) für Fehler, die dem Käufer bekannt sind und auf Grunde dessen ein Rabatt auf dem Preis der Ware gewährleistet wurde.

Das Recht, die Garantie, des Käufers bei den Verkäufer, anzuwenden erlischt:

 a) indem kein Zahlungsnachweis vorgelegt wurde,
 (b) indem offensichtliche Mängel bei der Übernahme von Waren nicht gemeldet wurden,
 (c) nach Ablauf der Garantiezeit der Ware,
 d) bei mechanischen Beschädigung der Ware durch den Käufer,
 (e) bei unsachgemäßer Behandlung, Handhabung oder Vernachlässigung der Pflege der Ware.

Der Verkäufer muss eine Beschwerde verarbeiten und das Beschwerdeverfahren auf eine der folgenden Arten beenden:

 (a) Übergabe der reparierten Waren,
 (b) der Austausch von Waren,
 (c) durch Geldrückgabe des Kaufpreises der Waren,
 d) durch Zahlung eines angemessenen Rabatts auf den Preis der Waren,
 e) durch eine schriftliche Aufforderung an den Verkäufer, die angegebene Leistung abzunehmen,
 (f) durch eine begründete Ablehnung der Reklamation der Waren.

6.7. Beim Umtausch von Waren behält sich der Verkäufer das Recht vor, Waren durch ähnliche Waren mit vergleichbaren Parametern zu ersetzen.

Im Fall des Austausches von Waren für neue Ware erhält der Käufer ein Dokument, auf dem die ausgetauschte Ware aufgelistet wird und im Fall einer weiteren Reklamation der Waren, wird diese auf Grunde der Originalrechnung und des Reklamationsscheins beantragt. Die Gewährleistungsfrist beginnt ab dem Erhalt neuer Waren wieder zu laufen.
Im Falle eines Mangels, der beseitigt werden kann, hat der Käufer das Recht, das kostenlose und rechtzeitige Beheben dieses Mangels zu verlangen. Der Verkäufer ist verpflichtet, den Mangel unverzüglich zu beseitigen.
Anstatt den Mangel zu beheben, kann der Verkäufer die mangelhafte Ware immer dann zu ersetzen, wenn es den Käufer keine ernsthaften Schwierigkeiten verursacht.
Handelt es sich um Mangels die nicht entfernt werden können und die, die normale Nutzung der Ware, als nicht beschädigter Ware verhindern, hat der Käufer das Recht auf einen Austausch von beschädigten Ware oder das Recht vom Vertrag zurückzutreten. Das gleiche Rechte gilt für den Käufer auch dann, wenn es sich um Mängel handelt die zwar behebt werden können, die aber wegen des Wiederauftretens der gleichen Mängel oder wegen mehreren Mängel den Käufer die normale Nutzung der Ware nicht ermöglichen.
Bei anderen unlösbaren Mängeln, steht dem Käufer das Recht auf einen angemessenen Nachlass vom Preis der Ware zu. Im Fall eines reparierbaren Mangels, der aber auch nach dem beheben des Mangels durch den Verkäufer (mindestens zwei Reparaturen des gleichen Mangels) wieder auftritt, und der dem Käufer die Nutzung der Ware nicht weiter ermöglich, hat der Käufer das Recht auf dem Austausch der Ware oder das Zurücktreten vom Vertrag und die Erstattung des Kaufpreises. Das Beschwerdeverfahren wird nach der Reparatur der Ware, oder dem ersetzen durch neue Ware, oder der Erstattung des Kaufpreises, oder der Zahlung eines angemessenen Nachlass vom Preis der Ware, oder der schriftlichen Übernahmeanfrage der Ersatzleistung oder berechtigte Ablehnung der Reklamation, als beendet betrachtet.

7. Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage, ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns anschreiben:

Bed & Wine
Isabel Gil
Besigheimer Str. 97
D-74394 Hessigheim
E-Mail: isabel_gil_2020@yahoo.com

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

7.1. Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.


7.2. Warenrücksendungs-Recht ohne Angabe von Gründen

Gemäß des Gesetzes über den Verbraucherschutz in Warenkauf  hat der Käufer das Recht, vom Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Arbeitstagen nach Erhalt der Ware zurückzutreten, dabei aber zu bemerken ist, dass es wichtig ist, dass innerhalb dieser Frist ein Kündigungsschreiben an den Verkäufer geschickt wird. Der Rücktritt vom Vertrag muss schriftlich erfolgen. Er muss alle Elemente enthalten, die die Waren und den Käufer und Verkäufer identifizieren, und er muss innerhalb der oben genannten  Frist mit der Ware an die Adresse des Verkäufers geliefert werden.
Waren können nur per Post zurückgegeben werden. Um vom Vertrag zurücktreten zu können, sollte falls sich die Parteien nicht an einer anderen Form der Erstattung eignen die Kontonummer angegeben werden, an die das Geld zurückerstattet werden soll. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Rücknahme der Ware den für die Ware bezahlten Preis zurückzuerstatten, einschließlich der Kosten, die dem Verbraucher durch die Bestellung der Ware entstanden sind. Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Käufers.
Bei der Rücksendung der Ware muss die Ware unbenutzt, unbeschädigt, vollständig und in der unbeschädigten Originalverpackung sein, ansonsten wird der Verkäufer vom Käufer die Kosten für die Wiedereinführung der Ware in den ursprünglichen Zustand zu verlangen.
Bei der Rückgabe der Ware wird der Kaufvertrag zwischen dem Käufer und dem Verkäufer sowie das Recht auf Boni oder Geschenke storniert, und der Käufer ist verpflichtet, diese zusammen mit der Ware zurückzugeben.

8. Alternative Streitschlichtung

Der Verbraucher hat das Recht, sich an den Verkäufer zu wenden, wenn er mit der Bearbeitung seiner Forderung durch den Verkäufer nicht zufrieden ist oder wenn er glaubt, dass der Verkäufer seine Rechte verletzt hat. Wenn der Verkäufer auf Anfrage des Verbrauchers innerhalb von 30 Tagen nach dem Versanddatum negativ antwortet oder gar nicht antwortet, hat der Verbraucher das Recht, einen Anspruch auf alternative Streitschlichtung zu erheben. Mit der alternative Streitschlichtung kann sich nur die Auseinandersetzung zwischen Verkäufer und Verbraucher und die verbundenen Streitigkeiten mit diesem Vertrag. Das Subjekt das sich mit der Alternativen Streitschlichtung beschäftigt hat das Recht die Antragskosten für den Beginn der alternativen Streitschlichtung vom Verbraucher zu verlangen.

9. Anwendbares Recht

10. Schlussbestimmungen

Der Verkäufer behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Die Pflicht, diese Änderungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen schriftlich mitzuteilen, wird durch die Platzierung auf der E-Shop-Website des Verkäufers erfüllt.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden durch den Abschluss eines Kaufvertrages gegen den Käufer wirksam, und der Käufer bestätigt durch seine Bestellung, dass er diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen vollständig gelesen und akzeptiert hat.

Für Rechtsbeziehungen zwischen Verkäufer und Käufer, die ausdrücklich nicht von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt sind, werden nach dem Gesetzes, Das Bürgerliche Gesetzbuch, sowie verwandte Vorschriften geregelt.